identity_europawissenschaften

Die Bilder des Jahres 2015

DSC00870

Sommerfest im Garten der Villa

Eins der letzten gemeinsamen Events vor dem - dank Masterarbeit - arbeitsreichen Sommer: das traditionelle Sommerfest. Und nicht nur das: für ein paar unserer angehenden Fellows auch die Möglichkeit, die Villa und die MitarbeiterInnen der Europawissenschaften kennenzulernen.

IMG_1161

Exkursion nach Brüssel und Luxemburg 2015

Zuerst zum Rat der Europäischen Union, dann zur Ständigen Vertretung der BRD in Brüssel, danach zur International Crisis Group - volles Programm bei der diesjährigen Exkursion nach Brüssel und Luxemburg. Und das war nur der erste Tag. Neben hochrangingen VertreterInnen der wichtigsten Europäischen Institutionen gab es dabei außerdem die Gelegenheit, beim traditionellen Kontaktdinner der Europawissenschaften Alumni des Studiengangs zu treffen. Vielen Dank an unsere Fellows Manuel Vering und Borjana Velikova für die tollen Bilder!

_DSC7743-248

Zeugnisverleihung im Lichthof der TU Berlin

Im wunderschönen Lichthof der Technischen Universität Berlin wurden im Oktober 2015 die Zeugnisse an den Jahrgang 2014/2015 überreicht. Als Festredner war der Journalist Hubert Seipel eingeladen.